Helmut Schmidt über die Zukunft der Europäischen Union
In einem Interview mit der Bild-Zeitung äusserte sich Helmut Schmidt in aller Deutlichkeit über die unmittelbare Zukunft der EU.
„Die Zukunft der Europäischen Union und unserer gemeinsamen Währungsgruppe aus 17 Staaten ist höchst zweifelhaft. Spätestens im Laufe des Jahres 2014 werden wir Deutschen – vor allem wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage in Griechenland, in Portugal und in anderen Ländern Südeuropas – von allen Seiten zur Kasse gebeten. Und das, obwohl Frau Merkel das Volk darauf eingestimmt hat, dass wir nicht zahlen werden. Das ist eine sehr unerfreuliche Situation und viele werden das nicht gerne hören. Aber es wird sich schon in wenigen Monaten herausstellen, dass es die Wahrheit ist.“
Der Mann ist uralt, aber denken kann er noch, das ist erfreulich und ich bin sicher, die ganze Wahrheit ist noch schlimmer! Politiker haben immer die Meinung zum Über-oder untertreiben. Hier dürfte es sich um eine Untertreibung handeln, denn die Folgen, die das was er da sagt sind, spricht er ja nicht an und das sind nicht nur finanzielle!
by Arsenal injustitia