Nr.:1205 Eva Herrmann meldet sich zu Wort

 

Diskrepanz zwischen „veröffentlichter Meinung“ zu „öffentlicher Meinung“- hier herrlich anzusehen:

Hamburger Mopo (Morgenpost), 04.08.14:

 

Sie war mal Miss Tagesschau…Eva Hermans irre Propaganda für Putin

Ex-Tagesschau-Sprecherin Eva Herman (Archivfoto)

Ex-Tagesschau-Sprecherin Eva Herman (Archivfoto)
Foto: dpa

Eva Herman (55), ehemalige Tagesschau-Sprecherin, hat sich mal wieder zur Wort gemeldet – mit einer wilden Verschwörungstheorie: „Es wird Krieg geben. Nichts, aber auch gar nichts scheint die bankrotte US-Administration davon abhalten zu können, Russland so lange zu reizen, bis es knallt.“

Ihre krude Begründung: Die klammen USA bräuchten dringend Geld, ein langer Krieg würde es in die Kassen spülen. Das schreibt die ehemalige Miss Tagesschau in ihrem Blog für den russischen Sender „Voice of Russia“.

Jeden Absatz beginnt sie mit „Noch scheint die Sonne, noch singen die Vögel, noch dürfen wir die Sterne ansehen, ohne zu weinen“. Sie fragt ihre Leser: „Doch die Wahrheit ist nicht käuflich. Prüft eure Gedanken. Schaut in die Augen der Herrscher. Was seht ihr? Was glaubt ihr? Was fühlt ihr?“ Und warnt: „Die Klänge der Kriegstrommeln werden lauter, sie tönen schon in naher Gegend. Sie kommen näher. Sie kommen zu euch!“

Zwischen Vögeln, Sonne und Sternen betont sie dann: „Die Amerikaner, Kriegstreiber der Großbanken, werden  es leicht haben, weil sie durch das große Wasser von jenem Ort getrennt sind, an dem es krachen wird.“ Und dann kommen, logisch, wieder die Vögel, Sonne, Sterne…

Eva Herman ist für ihre wilden Theorien bekannt. Die ehemalige ARD-Frau flog mal aus der Talkshow von Johannes B. Kerner. Anlass: Ihre damals erzkonservative Sicht der Geschlechterrollen.

Auch ihr Kommentar zum Unglück bei der Loveparade in Duisburg 2010 (21 Tote) sorgte für Entsetzen. Hermann nannte die Veranstaltung „ein Sodom und Gomorra mit katastrophalen Folgen“ und legte dann nach: „Eventuell haben hier ja auch ganz andere Mächte mit eingegriffen, um dem schamlosen Treiben endlich ein Ende zu setzen.“

KOMMENTARE (196)
Ihr Kommentar

Gäste
05.08.2014
21:02 Uhr
Melden
Dirk (Gast)  sagt:

Die Abstimmung macht Hoffnung, dass die Leser der MoPo weitaus intelligenter und informierter sind, als der Schreiberling dieses Artikels, der diesen … mehr
05.08.2014
21:01 Uhr
Melden
Neubrandenburger (Gast)  sagt:

Dies ist ein Eigentor für euch gewesen mopo.de – Fangt mal endlich an die Wahrheit zu berichten. Ein guter Anfang für euch wäre mal, die ganzen Werbe-Banner … mehr
05.08.2014
20:59 Uhr
Melden
Gast (Gast)  sagt:

Frau Hermann ist die einzige Journalistin, die noch klar denken kann.
05.08.2014
20:52 Uhr
Melden
Alfred (Gast)  sagt:

Nun ja die jenigen die immer dem Trent hinterherlaufen die sollten sich hüten ein Komentar abzugeben. Ich habe selber 8 Jahre meines Lebens in Russland … mehr
05.08.2014
20:52 Uhr
Melden
guest (Gast)  sagt:

Für wie blöd halten Sie den „deutschen Michel“ natürlich hat die Frau recht… zum wiederholten Male…
Alle 196 Kommentare anzeigen

Quelle:

http://www.mopo.de/promi—show/sie-war-mal-miss-tagesschau—-eva-hermans-irre-propaganda-fuer-putin,5067148,28029038.html

 

Nun, hier scheinen mir die Kommentatoren wesentlich intelligenter zu sein, als der Verfasser des Artikels bei der Hamburger Morgenpost. Es ist doch immer wieder erheiternd, wie sich bezahlte Meinungsmacher bemühen, Sachverhalte zu entstellen.Wen wollen die eigentlich damit beeindrucken?

A.I.

So schreibt das gelbe Forum dazu:

„Und sie trauen sich doch tatsächlich, eine Umfrage mit einzustellen,
natürlich in der freudigen Erwartung, daß die Leser von dieser „kruden Verschwörungstheoretikerin“ regelrecht angeekelt sind:

„Umfrage Hamburg
Ex-Tagesschau-Sprecherin Eva Herman hat sich mal wieder zur Wort gemeldet – dieses Mal mit einer wilden Verschwörungstheorie zu einem angeblich bevorstehenden Krieg zwischen den USA und Russland. Können Sie Eva Herman noch ernst nehmen?

Und hier das Ergebnis:

84% Ja
16% Nein

[[freude]] [[freude]] [[freude]] [[freude]] [[freude]]

Da hat wohl mal wieder irgendwas nicht funktioniert.
Sicher haben nur organisierte Putinversteher abgestimmt.“

.[[hüpf]]

Quelle:

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=319671&page=0&order=last_answer&category=0

 

 

 

 

Advertisements

Über Arsenal injustitia

Aufklärung: * Korruption im Gesundheitswesen; * Betrug im Finanzwesen; Staatssimulation BR in D u.a. Offenlegung von Trollen und Spinnern und Psychopathen! Politikunwesen, Justizunwesen, EU Konstrukt, Schuldgeld ... * Massenverdummung durch Medien; * u.v.m.
Dieser Beitrag wurde unter Medien und Propaganda veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nr.:1205 Eva Herrmann meldet sich zu Wort

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s