Putins Appell an europäische Politiker: „Nicht im Alleingang“

Heute, 16:56

Putins Appell an europäische Politiker: „Nicht im Alleingang“

STIMME RUSSLANDS Russlands Präsident wendet sich an die Chefs einer Reihe von Staaten. Es entsteht der Eindruck, als wollten die europäischen Partner die Auswirkungen der ukrainischen Wirtschaftskrise einseitig auf Russland abwälzen. Hier der Wortlaut:

„Die Europäische Union nutzt die ukrainische Wirtschaft als Quelle für Nahrungsgüterrohstoffe, Metall und mineralische Ressourcen und gleichzeitig als Absatzmarkt für Fertigerzeugnisse mit hohem Verarbeitungsgrad (Maschinenbau, Chemie) aus und bewirkt dabei ein Defizit der Handelsbilanz der Ukraine von mehr als zehn Millionen US-Dollar, und das sind nahezu zwei Drittel des Gesamtdefizits bei den laufenden Geschäften der Ukraine im Jahre 2013. Die Krise der ukrainischen Wirtschaft, die in vieler Hinsicht durch ein Ungleichgewicht im Handel mit den EU-Ländern hervorgerufen worden ist, beeinträchtigt akut die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen der Ukraine in Bezug auf die Gaslieferungen aus Russland.

Jedoch soll und kann Russland auch nicht die Bürde der Unterstützung der ukrainischen Wirtschaft im Alleingang tragen, indem es ihr Preisnachlässe für sein Gas gewährt und Schulden erlässt und durch seine Subventionen das Defizit im Handel der Ukraine und der EU-Mitgliedsländer praktisch bezahlt.

Jedoch lässt die Tatsache, dass sich unsere europäischen Partner von gemeinsamen Handlungen zur Beilegung der Wirtschaftskrise in der Ukraine, ja sogar von Konsultationen mit der russischen Seite zurückgezogen haben, Russland keinerlei Alternative.

Russland ist unbedingt dazu bereit, sich an einer Stabilisierung und an einem Wiederaufbau der ukrainischen Wirtschaft zu beteiligen, jedoch nicht im Alleingang, sondern auf Paritätsgrundlage mit unseren europäischen Partnern, unter Beachtung jener tatsächlichen Investitionen und Aufwendungen, die Russland längere Zeit allein getragen hat, indem es die Ukraine unterstützte. Nur ein solcher Ansatz ist, wie uns scheint, gerecht und ausbilanziert, und nur er wird zu einem Erfolg führen.“
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_04_11/Putin-Nicht-im-Alleingang-3650/

Advertisements

Über Arsenal injustitia

Aufklärung: * Korruption im Gesundheitswesen; * Betrug im Finanzwesen; Staatssimulation BR in D u.a. Offenlegung von Trollen und Spinnern und Psychopathen! Politikunwesen, Justizunwesen, EU Konstrukt, Schuldgeld ... * Massenverdummung durch Medien; * u.v.m.
Dieser Beitrag wurde unter Putin, Putin 2007 in München!, Putin: Der Nichtdemokratische Westen!, Putins moralische Werte! veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s